Victoria Riedel - Schöner Erben

Vita

Ich bin Victoria Riedel, Rechtsanwältin, Vortragsrednerin und Mediatorin. Nach meinem Jura-Studium in Marburg und Freiburg wurde ich 1997 als Rechtsanwältin zugelassen und praktiziere, nach bundesweiten Stationen in Rechtsanwaltskanzleien, in eigener Kanzlei seit 2002, in Düsseldorf seit 2009...

Ich bin Victoria Riedel, Rechtsanwältin, Vortragsrednerin und Mediatorin. Nach meinem Jura-Studium in Marburg und Freiburg wurde ich 1997 als Rechtsanwältin zugelassen und praktiziere, nach bundesweiten Stationen in Rechtsanwaltskanzleien, in eigener Kanzlei seit 2002, in Düsseldorf seit 2009. Bei der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf bin ich auch seit 2006 als Mediatorin gelistet. Ausgebildet in Heidelberg (2004 bis 2006) habe ich seitdem viele zusätzliche Qualifikationen erworben, unter anderem als Wirtschaftsmediatorin und Supervisorin für Mediation. Durch frühere Tätigkeiten in der Privatwirtschaft  bin ich mit den jeweiligen Prozessen und Organisationsstrukturen bestens vertraut. Da ich rund neun Jahre in Paris verbracht habe, beherrsche das Französische beinahe auf muttersprachlichem Niveau, ebenso aufgrund eines 1- jährigen U.S.A Aufenthalts die englische Sprache. Aus diesem Grund biete ich alle meine Leistungen auch in diesen Sprachen an und bin entsprechend international aufgestellt. Ich bin Mitglied im EUCON-Institut, München, und leite seit mehreren Jahren die Arbeitsgemeinschaft Mediation im Oberlandesgerichtsbezirk Düsseldorf, einen Zusammenschluss von über 40 Mediatoren aus unterschiedlichen Berufsgruppen. Weiterhin bin ich Mitglied des Netzwerks zur Förderung der Wirtschaftsmediation (Düsseldorf) und der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf. Aktuell studiere ich im 4- jährig ausgelegten Postgraduierten Studiengang Master Sc. Integrierte Gerontologie an der Universität Stuttgart, einem Querschnittsstudium zu Alterungsthemen und dem Demographischen Wandel. Module sind u.a. Alter, Altsein, Altern; Kognition und Motorik im Alter; Medizinische Gerontologie; Pflege, Unterstützungssysteme, Ethische Aspekte; Risiken und Gelingen des Alterns; Wohnen und Quartier, Technisches Design u.v.a.m.  

> MEHR ERFAHREN< Schließen

Autor

Als Fachautorin befasse ich mich meinem Schwerpunkt gemäß hauptsächlich mit Themen aus dem Erbrecht und setze dieses Wissen in meinen Fachbeiträgen in Zeitschriften und Büchern ein...

Als Fachautorin befasse ich mich meinem Schwerpunkt gemäß hauptsächlich mit Themen aus dem Erbrecht und setze dieses Wissen in meinen Fachbeiträgen in Zeitschriften und Büchern ein.

Dabei helfen mir neben meiner etablierten Expertise auch meine regelmäßigen Fortbildungen in diesem Bereich – ich bin immer auf dem neuesten juristischen Stand.

> MEHR ERFAHREN< Schließen